Drucken

Mein Name ist Carsten Berend.

Bild von Carsten Berend

Ich bin 44 Jahre alt, seit 12 Jahren verheiratet und lebe mit meiner Frau seit 2001 in Siek.

Wir haben zwei kleine Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren. Ich habe bereits als Kind/Jugendlicher von 1978 bis 1989 in Siek gelebt, das ich nach meinem Schulabschluss in Richtung Lüneburg verlassen habe, um dort Betriebswirtschaft zu studieren.

Von 2008 bis Juni 2012 war ich bürgerliches Mitglied im Sport-, Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Siek. Seit August 2012 bin ich als Gemeindevertreter u. a. Mitglied im Bauausschuss. Neben meiner politischen Arbeit für die Gemeinde Siek engagiere ich mich für unseren Sportverein SV Siek, seit Anfang 2009 bin ich als Kassenwart Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes.

Aktiv spiele ich in der Ü40 Mannschaft des SV Siek Fußball, deren Betreuer ich seit 2007 bin, außerdem betreue ich die neu gegründete E Juniorinnen Mannschaft der SG Hoisdorf Siek.

Für mich ist also Siek nicht nur der Ort, an den ich nach getaner Arbeit aus der Stadt zurückkehre, sondern meine Familie und ich haben tatsächlich unseren Lebensmittelpunkt hier in Siek. Diesen Lebensmittelpunkt versuche ich im Rahmen meiner Fähigkeit mit zu gestalten und immer weiter zu verbessern.