Mein Name ist Ralph-Ingo Menzel.

Bild des stv. Vorsitzenden Ralph-Ingo Menzel

Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und lebe im Sieker Ortsteil Meilsdorf.

Meine Frau und ich haben drei erwachsene Söhne, 33, 32 und 27 Jahre alt. Von Beruf bin ich Landwirt, wir halten Milchvieh und betreiben Ackerbau. Zusammen mit meinem jüngsten Sohn und zwei Auszubildenden bewirtschaften wir Flächen in Meilsdorf und Siek und halten auf unserem Betrieb Milchkühe www.menzel-meilsdorf.de. In Siek gibt es keinen aktiven landwirtschaftlichen Betrieb mehr und auch in Meilsdorf sind wir nur noch zu dritt. Bevor ich den elterlichen Betrieb eingestiegen bin, habe ich ein landwirtschaftliches Studium absolviert und im Anschluss noch eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen.

Ich bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Meilsdorf.

In unserer Gemeindevertretung bin ich im Umweltausschuss vertreten und habe den Vorsitz im Finanzausschuss. Wir sind in unserer Fraktion ein tatkräftiges und motiviertes Team. Die Mitarbeit in unserer Fraktion und in der Gemeindevertretung hat für mich einen hohen Stellenwert.