Drucken

Bauhof

Aktualisierung Dezember 2019: Der Bauhof wir im Frühjahr fertiggestellt

Am Freitag, 8. November wurde Am Bürgerpark 1 Richtfest gefeiert. Nach dem Richtspruch des Zimmerers habe ich mich als Bürgermeister bei dem Architekten Jörg Kröger, den Baufirmen und insbesondere den beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Amtsverwaltung für ihren Einsatz bedankt.

Auf 600 Quadratmetern Grundfläche entsteht neben den Sozialräumen eine Fahrzeughalle für die drei gemeinde¬eigenen Traktoren und eine beheizbare Werkstatt. Die Waschhalle wird künftig auch von den beiden Freiwilligen Feuerwehren Siek und Meilsdorf genutzt. Die Dachfläche ist für eine große Photovoltaikanlage verpachtet. Auf dem Gelände entstehen mindestens zwei öffentliche Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge. Nach der Fertigstellung in den kommenden Monaten, wird es eine Einweihungsfeier verbunden mit einem Tag der offenen Tür für Interessierte geben. Das erste der drei anstehenden Großprojekte wird somit im Frühjahr 2020 bereits fertiggestellt.

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier...