Drucken

KiTa FF

Kindertagesstätte und Feuerwehrgerätehaus – kurzfristiger Baubeginn

Der angestrebte Baubeginn im Herbst konnte nicht erfolgen, da es erneut zu unerwarteten Verzögerungen im Genehmi-gungsverfahren des Bebauungsplans gekommen war. Mittlerweile hat dieser jedoch Rechtskraft erlangt. Parallel zum Genehmigungsverfahren hatte auf Beschluss der Gemeindevertretung die Amtsverwaltung die Planungen und weiteren Antragsverfahren zusammen mit den Architekten intensiv weitergeführt, so dass kurzfristig der erste Spatenstich erfolgen kann, sofern die Witterungsbedingungen dies zulassen und der Gemeinde entsprechende Angebote der Tiefbaufirmen vorliegen.

Zu Beginn des KiTa-Jahres im August 2021 sollte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten soweit abgeschlossen sein, sodass der Betrieb im neuen Gebäude aufgenommen werden kann. Ungefähr der gleiche Zeitplan gilt für das Feuerwehrgerätehaus.
Alle zukünftigen Nutzer werden um Verständnis und Geduld gebeten, dass die Neubauten nicht schneller fertiggestellt werden können. Dies betrifft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kirchengemeindeverbands der Kindertageseinrichtungen im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost (KGV) als Träger, die KiTa-Leitung sowie ganz besonders natürlich die Eltern. Ferner die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Siek, die sich allerdings zudem auf ein neues Mehrzweckfahrzug freuen dürfen. Dieses soll als zusätzlicher Mannschaftstransportwagen möglichst beim Einzug übergeben werden.

Ein besonderer Dank geht an alle für ihr großes Engagement, das – insbesondere auch von Seiten der Amtsverwaltung – für diese beiden Neubauten aufgebracht wird.

Weitere Infos und Bilder finden Sie hier...