siek-jan2015.jpg.alt

Der CDU Ortsverband Siek-Meilsdorf hat auf seiner Mitgliederversammlung am Montag, 21. Januar 2013 die Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai gewählt.

Spitzenkandidat ist der stellvertretende Schulleiter Andreas Bitzer, der seit zwei Jahren Ortsvorsitzender ist. „Wir haben großen Zulauf in den vergangenen Monaten erfahren“ berichtet der 40jährige.

„Ich freue mich, dass ich als Bürgermeisterkandidat für dieses tolle Team antreten darf“, so Bitzer weiter. Stefanie Ketelsen, 42jährige Physiotherapeutin und vierfache Mutter wurde auf Listenplatz zwei gewählt, gefolgt von dem 63jährigen Landwirt Ralph-Ingo Menzel, der zurzeit auch Finanzausschussvorsitzender der Gemeinde Siek ist. Auf den weiteren Listenplätzen folgen Carsten Berend (44, Diplom-Kaufmann), Uwe Grundmann (58, Polizeibeamter), Andreas Koops (52, Landwirt) und Frank Werner (38, kfm. Angestellter).

 

Unsere Direktkandidaten von links nach rechts:

Carsten Berend, Andreas Bitzer, Stefanie Ketelsen, Frank Werner, Andreas Koops, Ralph-Ingo Menzel und Uwe Grundmann.

 

Das gesamte Team für die Kommunalwahl 2013

stehend v. l.: Jan-Christoph Menzel, Carsten Berend, Frank Werner, Uwe Grundmann, Kai Bredenkamp, Maximilian Frömbling, Claus-Matthias Menzel

sitzend v. l.: Andreas Koops, Ralph-Ingo Menzel, Stefanie Ketelsen, Andreas Bitzer, Peter Rönner

Unter den Nominierten befinden sich fünf bereits erfahrene Gemeindevertreter. „Die Direktkandidaten belegen auch die ersten sieben Listenplätze“ so der stellvertretende Vorsitzende und Fraktionssprecher Menzel. „Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen ergänzen sich zu wertvollen Kompetenzen. Unser Ziel, einen in mehrfacher Hinsicht ausgewogenen Listenwahlvorschlag zu erarbeiten, haben wir erreicht“, so Bitzer abschließend. Auf den weiteren Plätzen wurden nominiert: Maximilian Frömbling, Claus-Matthias Menzel, Kai Bredenkamp, Julian Bubert, Jan-Christoph Menzel und Peter Rönner.