Bereits am 1. Februar wählten die Mitglieder des CDU Ortsverbands Siek-Meilsdorf ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai. Spitzenkandidat ist der amtierende Bürgermeister Andreas Bitzer. „Wir haben große Zustimmung für unsere Arbeit in den letzten fünf Jahren erfahren“, erklärt der 50-Jährige. „Ich freue mich, dass ich erneut als Bürgermeisterkandidat für unser engagiertes Team antreten darf“, so Bitzer weiter. Er ist bereits seit fünf Jahren Bürgermeister der Gemeinde Siek und war zuvor stellvertretender Bürgermeister.

 Direktkandidaten 2023

Die Direktkandidatin und Direktkandidaten für die Gemeinde Siek (von links):
Julian Bubert, Normen Gerlach, Andreas Koops, Matthias Schacht, Andreas Bitzer, Ole Meyer, Stefanie Ketelsen.

Bitzer ist hauptberuflich als Schulleiter und Geschäftsführer der Walther-Lehmkuhl-Schule in Neumünster tätig. Ole Meyer, 24-jähriger Lehramtsstudent und jetziger Fraktionssprecher, wurde auf Listenplatz zwei gewählt, gefolgt von dem 62-jährigen Landwirt Andreas Koops aus Meilsdorf. Koops ist mit einer kurzen Unterbrechung bereits seit 1998 Gemeindevertreter und zurzeit Vorsitzender des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses. Auf den weiteren Plätzen folgen die 52-jährige Stefanie Ketelsen, Physiotherapeutin mit eigener Praxis in Siek und zurzeit 2. stv. Bürgermeisterin; Julian Bubert (36, Erzieher), Matthias Schacht (58, Heizungs- und Lüftungsbauer) und Normen Gerlach (38, Dipl.-Ing. (FH) Verfahrenstechnik).

Unter den Nominierten sind mehrere äußerst versierte Mitglieder der Sieker Gemeindevertretung zu finden – alle verfügen mindestens über Erfahrungen als bürgerliche Mitglieder in verschiedenen Ausschüssen. „Unsere Direktkandidaten belegen auch die ersten sieben Listenplätze“, so der Fraktionssprecher Meyer. Auf den weiteren Plätzen wurden gewählt: Uwe Grundmann, Julia Müller, Alexander Kaiser, Michael Weber, Sebastian Müller, Carsten Berend, Jan-Christoph Menzel, Karl-Heinz Ketelsen und Lasse Ketelsen. „Wir sind wieder sehr breit aufgestellt und wollen unsere vielseitigen Kompetenzen als geschlossenes Team weiterhin erfolgreich für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde einbringen“, äußert Bitzer sich zuversichtlich.

 

Weitere Infos:

Kommunalwahl am Sonntag, 14. Mai 2023 – Wie wird gewählt? Hier erfahren Sie eine kurze Zusammenfassung über die Wahlhandlung und bspw. die Möglichkeit, die Wahl Ihres Bürgermeisters zu unterstützen.