siek-ost-aug2020.jpg

Die Wirtschaftsgebäude auf dem Hof zwischen den Straßen "An der Lohe" und "Hauptstraße" sollen abgerissen und Neubauten weichen. Der Bauausschuss sowie die gesamte Gemeindevertretung haben den Weg frei gemacht nach entsprechenden Vorgaben Neubauten zu erstellen. Hierbei wird es sich voraussichtlich um Einfamilien- und Doppelhäuser sowie ein kleines Reihenhaus handeln.

8. März 2014: (Bild 1 und 2) Auf dem Gelände sind noch das Haupthaus sowie die Wirtschaftsgebäude.

Ende 2014: Die Schilder "zu verkaufen" sind weg, es tut sich nichts. Das Grundstück steht angeblich zum Verkauf.

Frühjahr 2016: (Bild 3 und 4) mit dem Bau der ersten Häsuer wurde begonnen (April 2016).

15. August 2016: (Bild 5 und 6) Einige Häuser sehen schon fast bezugsfertig aus.

Weitere Aufnahmen: Aug. 2017 und März 2018