Moin, ich bin Ole Meyer,

Bild von Ole Meyer

24 Jahre jung und wohne seit 2004 in der Gemeinde Siek.

Mir liegt die Unterstützung von jungen Menschen, des Ehrenamts und des Vereinslebens sehr am Herzen. Ich selbst bin vor 14 Jahren über die Jugendfeuerwehr zum Ehrenamt gekommen, war in Sportvereinen und bin bis heute Mitglied der Einsatzabteilung der Feuerwehr Siek. Darüber hinaus engagiere ich mich auf Kreisebene beim Kreisjugendring und der Kreisjugendfeuerwehr für die Jugendarbeit in Stormarn. Zurzeit studiere ich mit dem Ziel, Gymnasiallehrer für die Fächer Mathematik und Geschichte zu werden.

Für mich ist klar, dass ich nach Abschluss meines Studiums dauerhaft in Siek wohnen und hier in der Region arbeiten möchte. Das aktive Vereinswesen in Siek, geprägt von vielen ehrenamtlichen Mitgliedern, bereichert das gesellschaftliche Leben und fördert das Miteinander, das den Charakter dieser Gemeinde ausmacht. Das um Siek liegende Grün bietet ideale Bedingungen für Erholung und sportliche Aktivitäten, sodass man hier schnell der Hektik des Alltags entfliehen kann. Einfach eine schöne Gemeinde.

Um mich für unsere Gemeinde und ihre Entwicklung einzusetzen, trat ich mit 18 Jahren dem CDU-Ortsverband Siek-Meilsdorf bei und übernahm im Frühjahr 2021 das Gemeindevertretungsmandat von Frank Werner. Seither bringe ich mich aktiv als Fraktionssprecher der CDU, Mitglied im Sozial-, Kultur- und Sportausschuss sowie im Bauausschuss in die Gemeindevertretung ein.