Mein Name ist Uwe Grundmann.

Bild von Uwe Grundmann

Ich bin 67 Jahre alt und Polizeibeamter a. D. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie seit 27 Jahren in Siek.

Da ich mich schon immer für die Kommunalpolitik meines jeweiligen Wohnortes interessiert habe, wurde ich dann auch in Siek schnell ein dauerhafter Besucher und Zuhörer der einzelnen Ausschuss- und Gemeindevertretersitzungen. Dadurch entstand im Laufe der Zeit mein Wunsch, mich künftig an der kommunalpolitischen Gestaltung unseres Wohnortes zu beteiligen.

Mittlerweile bin ich seit fast 20 Jahren Gemeindevertreter. In der zurückliegenden Zeit war ich Mitglied im Schulverband, Umwelt-, Finanz- und Bauausschuss. Aktuell bin ich Mitglied im Bau- sowie im Finanzausschuss.

Meine Ziele für die Zukunft sind neben dem kommunalpolitischen Tagesgeschäft auch mein Einsatz für den Erhalt der kommunalpolitischen Selbstständigkeit (Stichwort: Kommunalreform des Landes Schleswig-Holstein). Zudem werde ich mich weiter für die finanzielle Unabhängigkeit der Gemeinde Siek einsetzen, damit wir auch weiterhin als Gemeinde die von uns angestrebten Projekte und Ziele realisieren können und Siek so lebenswert erhalten bleibt, wie es ist.